Laufband-Videoanalyse

Die Laufband-Videoanalyse wird beim Sanitätshaus Traub in Schweinfurt eingesetzt, um verschiedene Bewegungsabläufe und Bewegungsmechanismen zu ermitteln. Insbesondere in der Orthopädietechnik eine wertvolle Hilfe, um Hilfsmittel punktgenau herzustellen. Das können etwa sein: Orthopädische Maßschuhe oder orthopädische Einlagen. Aber auch Gesundheitsschuhe, Diabetiker Therapieschuhe, Wernecker Schuh oder Schuhzurichtung an Konfektionsschuhen.

 

Kompressionsstrümpfe führt Traub gleichermaßen wie beispielsweise ein Schmerztherapiegerät TENS oder das Muskelstimulationsgerät EMS.

 

Rollstuhl, Gehhilfe, Scooter, Rollator, Elektro-Rollmobil steigern die Mobilität im Alter oder etwa nach einer Operation. Der Orthesenbau von Traub, Schweinfurt, ist für seine hochwertige Handwerksarbeit sehr bekannt, ebenso der Prothesenbau. Unterschenkel-Prothetik sowie Oberschenkel-Prothetik, Armprothese oder auch die Brustprothese werden hier individuell angefertigt und angepasst. Bandagen aller Art, Leibbinde, Fußbandage und auch Handbandage führt das Sanitätshaus Traub in seinen 12 unterfränkischen Filialbetrieben.